nach etwas über 3½ jahren funkstille am dienstag [mit im vorfeld unguten gefühlen] bei mutter römischzwei gewesen, sie war den samstag davor telefonisch zu kreuze gekrochen. im krankenhaus dem tod nochmal davongekommen [notfallmäßig rein, dann in 2 wochen 10 liter wasser abgepumpt: herzmuskel ausgeleiert] muss ihr die idee zu diesem anruf gekommen sein.

ich fand eine freundliche 77jährige ohne nennenswertes kurzzeitgedächtnis vor; von alter sturheit, kampfeslust etc nichts zu merken. sie tat mir leid & mir war sofort klar, daß es jetzt keinen sinn mehr macht, meinen alte wut in irgendeiner form an ihr abzuarbeiten: sie wusste nochnichtmal, in welchem jahr [2003] ihr mann gestorben ist. lange wird sie wohl trotz täglicher putzfrau, pflegedienst & dem durch die nachbarn gelieferten mittagsessen [die haben einfach angst, daß sie mitabfackeln wenn mutter römischzwei kocht & den herd anlässt; völliger unfug: alles alleinstehende häuser in großen gärten] nicht mehr in ihrem haus bleiben können.

heute mittag dann anruf:

mII ich krieg den fernseher nicht an, muss irgendeinen falschen knopf gedrückt haben. kannst du mal kommen, wenn du zeit hast?

E oh... hast du nix mehr zu lesen?

mII man kann doch nicht den ganzen tag lesen, niemand kann das. mir ist langweilig!

also hingefahren. ›eigentlich doch hübsch hier‹ ging es mir durch den kopf; nie drübernachgedacht.

mit diesem spickzettel »& von allen anderen knöpfchen lassen wir die finger« dürfte es gehen.

mutter is the new katzencontent. ich nehm mir jetzt ein bier.

kommentieren

 

Die Oma einer Freundin hat Alzheimer. Aber richtig schlimm wurde es, als an den aufgehängten Bildern Post-its mit den dazugehörigen Namen hingen.













letzte kommentare:

danke
exdirk | So. 18. Feb. 2024 06:28
Gratuliere sehr herzlich!
liuea | Sa. 17. Feb. 2024 18:48
thx! only a minor incident... ...
exdirk | Mi. 14. Feb. 2024 00:21
Au-ha. Besserung!
Lakritze | Mi. 31. Jan. 2024 06:39
ok (& thx).
exdirk | Do. 7. Sep. 2023 02:02
Doch, das ist er, lässt ...
bubo | Di. 5. Sep. 2023 12:18
bin mir nicht sicher [about ...
exdirk | Sa. 2. Sep. 2023 23:57
Oh, da ist doch auch ...
bubo | Mo. 14. Aug. 2023 09:26
Isso.
stapel | Do. 8. Dez. 2022 14:28
You can check out any ...
bubo | Do. 8. Dez. 2022 07:49
Wer hier wohnt, kommt nicht ...
stapel | Mi. 7. Dez. 2022 23:22
in meinem Kommentar fehlt das ...
liuea | Mi. 22. Juni 2022 06:16
Wien! Bad Gastein! Balaton! :)
liuea | Mi. 22. Juni 2022 06:14
Ja und nein. Die Seile ...
consoler | Mi. 1. Juni 2022 00:16
@iluea herr consoler meint 'kastriert' ...
exdirk | Di. 31. Mai 2022 23:57


einträge nach themen sortiert



 




kontakt:




weblogs:
dos ron
garbageman
frères goncourt
libralop
mark 793
mh
mutant
novemberregen
nase
plautze
stapel
zer o_c omments

fotoblogs:
black & white
cloudscapes
en détail
gerstensaft
interieur
mks
rost
schilderbilder



seit 8062 tagen



RSS Feed